• w-facebook
  • Twitter Clean

Happy-Team

 

Wir sind ein Pool ausgebildeter Glückstrainer.

Basierend auf dem methodischen Konzept zum Glücksunterricht des Fritz-Schubert-Instituts wurden wir von den Glücksstiftern ausgebildet.
Jede von uns bringt ihre besonderen Kompetenzen in die Trainings und Seminare mit ein.

Katja Frenzel

Glückstrainerin, Systemischer Coach, Schauspielerin

Katja Frenzel ist ursprünglich Schauspielerin, hat sich aber in den letzten 13 Jahren hauptsächlich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewidmet. Über das Theaterspielen mit Kindern und  Erwachsenen in Workshops oder Schulprojekten hat sie bald gemerkt, dass ihr die Potentialentfaltung der großen und kleinen Menschen besonders viel Freude bereitet. Deshalb begann sie sich umfangreich weiterzubilden.

Inzwischen arbeitet sie erfolgreich in Gruppen- und Einzelsitzungen als Glückstrainerin und nach dem systemischen Ansatz, hält Vorträge und leitet unsere Events. 

 

Mein Motto:

Lachen verlängert das Leben! 
(Ist viel besser als Sport)

Petra Bentfeld

Gemeinschaftsschullehrerin, Glückslehrerin

Petra Bentfeld unterrichtet seit 20 Jahren in verschiedenen Schulen die Fächer Deutsch, Geschichte, Politik  und Kunst. Im Unterricht lässt sie viele Elemente des Glückstrainings einfließen.

Sie ist ausgebildete Glückslehrerin und leitet erfolgreich unsere Seminare und Events.

 

Mein Motto:

"Die Quelle des Glücks liegt in uns selbst."

-Dalai Lama, 2016-

Barbara Tönnesen-Hoffmann

Glückstrainerin, Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Lehrerin

Barbara Tönnesen-Hoffmann ist Lehrerin aus Leidenschaft. Ihr ist es wichtig, mit ihren Schülern in wertschätzender und lebendiger Beziehung zu stehen. Neben ihrer Freude am Musizieren und an transparenter und gewaltfreier Kommunikation ist sie gerne in Bewegung. Sie hat vor einigen Jahren die Weiterbildung zur kreativen Tanz- und Ausdruckstherapeutin abgeschlossen. Außerdem ist sie ausgebildete Glückslehrerin und leitet erfolgreich unsere Seminare und Events. 

Mein Motto:

"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht." - Hermann Hesse

Please reload

Meine Inspiration:

Ich bin überzeugt davon, dass ein bisschen Magie in jedem Moment unseres Lebens steckt.

Man muss nur genau hinsehen...

Ich liebe Menschen und ihre Geschichten.
Verschiedenheit bedeutet großen Reichtum. 

Das Denken von Menschen anzustossen und zu sehen, wie sie zu leuchten beginnen, weil sie stärker sind als sie dachten, erfüllt mein Herz!

Meine Challenge:

Es gibt so viel Krieg und Not auf der Welt. Das zu ändern, ist zu groß für mich. Aber ich kann mich umschauen:   zu meinen Eltern, meinen Kindern, meinen Nachbarn oder Kollegen. Auch wenn es manchmal schwer fällt, hier kann ich etwas verändern. Ich kann über meinen Schatten springen, freundlich sein, Verständnis und Mitgefühl zeigen, meine Wertschätzung ausdrücken und helfen, wenn jemand in Not ist. Auch wenn mir nicht das Selbe entgegen gebracht wird. Hier kann ich Frieden machen! 

Mit wem sind sie im Krieg?